Willi Furrer: 60 Jahre Harmonie Turbenthal!

60 Jahre Trompeten-Klänge!

 

Dieses Jahr durfte die Harmonie Turbenthal einen speziellen, eigenen Jubilar feiern. Unser Mitglied Willi Furrer, Winterthur, spielt seit 60 Jahren, genau genommen seit Oktober 1956, in der Harmonie Turbenthal mit Leib und Seele seine Trompete und dies ohne je einen Unterbruch. Somit kann er eigentlich 2 Jubiläen feiern: 60 Jahre Harmonie Turbenthal und zugleich 60 Jahre aktive Blasmusik.

HERZLICHE GRATULATION !!!

 

Am Samstag den 21. Mai 2016 fand die Veteranentagung des Zürcher Blasmusik-verbandes zhbv in Kloten statt. Dort bekam Willi seine Auszeichnung für 60 Jahre Blasmusik, die sogenannte CISM Auszeichnung (Confédération Internationale des Sociétés Musicales, Internationaler Musikbund). Dies ist die zweithöchste Auszeichnung, welche ein(e) MusikerIn erhalten kann. Die höchste Auszeichnung wäre dann der „Eidgenössische Ehrenveteran“ für 70 Jahre aktive Blasmusik.

Zu dieser Feier wurde Willi durch eine Delegation der Harmonie begleitet.

Wir wurden mit einem Apéro empfangen und durften dann unsere Plätze einnehmen.

Endlich vor dem Mittagessen dann der lang ersehnte Moment, die Ehrung von Willi Furrer. Insgesamt 17 Musikanten aus dem Kanton Zürich durften diese hohe CISM-Auszeichnung in Empfang nehmen. Mit musikalischer Begleitung marschierten die mit Blumen und Abzeichen geschmückten Veteranen nach den wehenden Vereinsfahnen in die Halle ein. Unter tosendem Applaus und Jubel der Delegation wurde unser Willi zum CISM- Veteran ernannt. Mit grosser Freude durfte er eine Urkunde und ein kleines Präsent entgegennehmen.

Nach den Glückwünschen auch von unserer Seite konnten wir das Mittagessen in vollen Zügen geniessen. Bei musikalischer Umrahmung konnten wir nochmals anstossen und den Nachmittag ausklingen lassen. Bei herrlichem Wetter mussten natürlich noch einige Erinnerungsfotos gemacht werden, bevor wir uns dann wieder auf den Heimweg begaben.

Zurück