Über uns

Willkommen auf der Homepage der Musikgesellschaft Harmonie Turbenthal. Wir möchten Ihnen hier unsere vier wichtigsten Tätigkeitsfelder vorstellen, welche einen sauberen musikalischen Aufbau und Erfolg garantieren sollen.

 

Das erste Standbein ist die Musikschule für alle Jugendlichen aus Turbenthal und Umgebung, welche ein Blasinstrument oder Schlagzeug lernen möchten. Unsere Lehrer sind alles professionelle Musikpädagogen.

mehr infos ...

 

Möglichst früh kann parallel zur persönlichen Musikstunde das Zusammenspielen bei den Greenhorns, unter der erfahrenen Führung von Ruth Suppiger, geübt werden.

mehr infos ...

 

Die nächste Stufe sind die Jungbläser. Diese treten schon an kleineren und grösseren Konzerten und Wettbewerben auf. Da sie ebenfalls von Ruth Suppiger dirigiert werden, ist ein nahtloser Übergang von einer Gruppe in die andere gewährleistet.

Die Greenhorns und die Jungbläser proben am selben Tag wie die MGHT im Probelokal der Harmonie, so dass jederzeit auch gemeinsame Projekte möglich sind.

mehr infos ...

 

Das vierte Standbein ist natürlich der Musikverein MGHT selber. Wir sind ein „Drittklass“-Verein unter der Leitung von Daniel Kindlimann. Musikschule, Greenhorns und Jungbläser garantieren uns jungen Nachwuchs. Aber natürlich sind alle an der Blasmusik interessierten MusikerInnen, Jung und Alt, auch ohne an unserer Musikschule ausgebildet zu sein, herzlich willkommen.

mehr infos ...