Musikschule

Musikschule

Schulordnung und Kosten ab Frühjahr 2015

Instrumentalunterricht

Voraussetzung für den Musikunterricht ist Übungsfleiss, Durchhaltewille, Disziplin und auch Unterstützung des Schülers durch die Eltern.
Die Schüler verpflichten sich, die Stunden regelmässig und gut vorbereitet zu besuchen.
Unumgängliche Absenzen sind dem Lehrer rechtzeitig zu melden.
Die Ferien richten sich in der Regel nach dem Schulferienplan von Turbenthal.
Die Eltern sind eingeladen, die Musikstunden gelegentlich zu besuchen, um die Probenarbeit zu Hause besser kontrollieren zu können.


Blockflötenunterricht

Da der Blockflötenunterricht in den Primarschulen nicht mehr angeboten wird, haben wir uns dazu entschlossen dies ebenfalls in unserer Musikschule anzubieten. Wir sehen dies als guten und preiswerten Einstieg in die Musikwelt an und hoffen natürlich, dass wir die Blockflötenschüler für ein „grosses“ Blasinstrument oder Schlagzeug und Percussion motivieren können.
Mit diesem Unterricht können wir schon einmal "vorabklären" ob Ihr Kind auch musikalisch ist, bzw. in welche Richtung seine musikalische Karriere gehen könnte.